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Modulare Seminare und Ausbildung / Weiterbildung für Mitarbeiter

Wir führen Seminare / Qualifizierungen zu nachfolgenden Schwerpunkten aus:

„Vom Verkäufer zum Key Account Manager“

Dieses Seminar, richtet sich an erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter die sich zum  Key Account Manager entwickeln möchten.

Sie erlernen in 5 Lektionen folgendes Wissen:

  • Menschenkenntnis auf „einen Blick“. Wie wirke ich – Wie kommuniziere ich“. Wie „lese ich meine Kunden“.
  • Veränderte Gesprächsebenen meiner Entscheider fordern eine Veränderung meiner Herangehendweise
  • Wie entscheiden strategische Einkäufer / kaufm. Leiter?
  • Welche Vorbereitung ist passend und wie bereite ich erfolgreich Termine nach?
  • Kontaktherstellung zu „großen Tieren“
  • Auswahl von Schlüsselkunden
  • Erfolgreiche Bindung von Schlüsselkunden
  • Arbeit mit Kontaktstrategieplänen
  • Key Account in Ihrem Unternehmen – welche Voraussetzungen sind wichtig, für ein erfolgreiches Arbeitsumfeld
  • Erfolgreich vor Gruppen präsentieren – Präsentationsschulung im Detail
  • Marke „Ich“ – Ihr Weg zur Unverwechselbarkeit. Ihr Kunde soll sich an Sie erinnern…
  • Wie führe ich Entscheidungen herbei
  • Planung von Aufwand, Terminvorbereitung, Termin, Terminnachbereitung, Auftragsbearbeitung, After Sales…
  • Umsatzplanung – wie gehe ich vor?
  • Umgang mit Leistungsdruck
  • Erfolgreiche Akquise-  persönlich und am Telefon
  • Aufbau von Netzwerken und Vermittlern

Diese Qualifizierung erfolgt im Einzelseminar oder in einer Gruppe bis 5 Personen. Die Qualität der Ausbildung wird gewährleistet durch die individuelle Vorgehensweise und das Eingehen auf die speziellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer.

Jeder Teilnehmer erhält bei Abschluss der Weiterbildung ein entsprechendes Zertifikat zum Nachweis.



Informieren Sie sich über unseren jährlich erscheinenden Seminarplan, wann bzw. wo unsere offenen Seminare stattfinden.

Individuelle Seminarvereinbarungen fragen Sie bitte an. Gern setzen wir uns auch zu einer für Sie kostenfreien Probelektion zusammen. Kommen Sie auf uns zu!





„Der erfolgreiche Verkaufsleiter“

Unser Seminar richtet sich an Vertriebspersönlichkeiten die sich zum Verkaufsleiter bzw. zum Teamleiter Verkauf bereits qualifiziert haben oder jetzt entwickeln möchten.

Sie erhalten Wissen und Anregungen in 5 Lektionen mit folgenden Inhalten:

  • Ihre Positionierung im Unternehmen und hin zum Kunden
  • Umgang mit neuen Herausforderungen
  • Der Planungsprozess – Umgang mit Zielvorgaben / Erstellung und Vereinbarung von Zielen und Ergebnissen
  • Beurteilung der Märkte und Absatzkanäle
  • Strategische Positionierung von Produkten und Dienstleistungen
  • Übernahme von Verantwortung für Ziele und Mitarbeiter
  • Führen mit Klarheit
  • Einschätzung der Chancen und Risiken Ihres Bestandspersonals
  • Motivation von Kunden und Mitarbeitern
  • Erfolgreiche Teams bilden und führen – Fähigkeiten erkennen
  • Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst
  • Entlohnungs- und Prämienmodelle
  • Systematische Neukundengewinnung
  • Betrachtung des Kundenlebenszyklus (Costumer Lifetime Value)
  • Konflikte im Team lösen
  • Der Verkaufsleiter „am Kunden“
  • Benchmark Möglichkeiten
  • Das „Best Practice Prinzip“ für Verkaufsleiter

Auch diese Qualifizierung erfolgt im Einzelseminar oder in einer Gruppe bis 5 Personen. Die Qualität der Ausbildung wird gewährleistet durch die individuelle Vorgehensweise und das Eingehen auf die speziellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer.

Jeder Teilnehmer erhält bei Abschluss der Weiterbildung ein entsprechendes Zertifikat zum Nachweis.



Informieren Sie sich über unseren jährlich erscheinenden Seminarplan, wann bzw. wo unsere offenen Seminare stattfinden.

Individuelle Seminarvereinbarungen fragen Sie bitte an. Gern setzen wir uns auch zu einer für Sie kostenfreien Probelektion zusammen. Kommen Sie auf uns zu!





Inhouse Seminare für Unternehmen
Wir schulen modern und ausschließlich aus der Praxis!

Um Verkauf zu schulen und zu motivieren bedarf es Kompetenzen der Trainer. Diese Kompetenzen sind vorhanden. Prüfen Sie in einem informativen Ersttermin die Referenzen unserer Trainer. Unsere Erfahrungen lassen uns effektiv vorgehen, jedoch unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Bedürfnisse der Seminarteilnehmer. Keine großen Gruppen – maximal 9 Teilnehmer bei 1- bzw. 2 -Tagesseminaren.

Damit sind wir wirklich glaubhaft! KEIN Zeitgeschinde und kompliziertes Drum herum.

Wir bedienen uns der INSIGHTS-Methode bei der Beurteilung unserer Teilnehmer und deren Kunden.

Schulung ist nur so gut, wie Sie in der Praxis angewandt wird. Wie trainieren und begleiten, auch bei Beratungen bis hin zum Abschluss. Das schafft Sicherheit und motiviert weiter, konsequent Wege, auch unkonventionelle, zu verfolgen.

S&T fördert keine “Angebotsverkäufer” oder “Beratende Ingenieure“ sondern Verkäufer statt Berater!
S&T führt Telefontrainings durch…

das tun andere auch…?!

Wir trainieren Ihr Personal im Verkauf, oder firmeneigenen Call Center, life bis zum Termin!
…tun das andere auch? Mit Erfolgserlebnis?

S&T Keyword – Verkauf

H. Dalmer entwickelte aus dem bekannten und in vielen Gesellschaften praktizierten Leitfadenverkauf eine völlig neue Form der Unternehmens- Präsentation und in der Führung von Verkaufsgesprächen mit angehenden Vertriebsmitarbeitern.

Effektivität und Effizienz sind neben einer hohen Sprachdisziplin mit begleitenden, modernsten Betreuungstechniken sowie einer einprägsamen Audio – Visualisierung während des Gespräches, die wichtigsten Faktoren.

Im Vordergrund steht bei uns nicht die „gute Beratung – ohne Abschluss“ sondern „der Abschluss durch sehr gute Gesprächsführung“!

Keywords – auf den Punkt richtig und diszipliniert vom Verkäufer eingesetzt, eingebettet in eine klare Strategie mit festgelegten Spielregeln, sind DER Schlüssel zum Abschluss.

Unsere Seminarteilnehmer lernen, beispielsweise in ca. 5 Tagen komprimiert, die Umsetzung des Servicegedankens, gegenüber Interessenten und Kunden nach folgenden Steps:

  • Terminvereinbarung / Bestätigung
  • Begrüßung / Platzierung / Bewirtung
  • Key Word Umsetzung (je Gespräch ca. 45 Minuten)
  • Audio- Visuelle Präsentation
  • Kaufbejahende Ausstrahlung
  • Abschluss
  • Verabschiedung
  • After Sales Service

Die S&T Module „Erfolgreich Telefonieren“ sowie Beratung / Präsentation bis zum Abschluss mit „Keyword Verkauf“ vermitteln wir ausschließlich in firmeninternen Seminaren.